Bestimmungen des ALPENTENT Online-Shops
definieren unter anderem Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über das Geschäft, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Geschäft und die Verbraucherrechte enthalten.
INHALT
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Verfahren zum Abschluss, Erfassung und Weitergabe von Kaufverträgen
§ 5 Zahlung
§ 6 Auftragserfüllung
§ 7 Rücktrittsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Rücktrittsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Personenbezogene Daten
§ 11 Reservierungen
§ 12 Bestimmungen für Käufer, die keine Verbraucher sind
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular
§ 1. DEFINITIONEN
Werktage – Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Konto – eine kostenlose Shop-Funktion (elektronisch erbrachte Dienstleistung), die durch separate Vorschriften geregelt ist, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Verbraucher – ein Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Käufer – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Vorschriften – diese Vorschriften.
Shop – Online-Shop von ALPENTENT, der vom Verkäufer unter https://alpentent.de betrieben wird .
Verkäufer – Michal Lyczko, ein Unternehmer, der ein Unternehmen unter dem Namen PRO-INTER Michal Lyczko betreibt, eingetragen in das Zentralregister und Informationen über Wirtschaftstätigkeit, geführt vom für Wirtschaft zuständigen Minister und Führung des Zentralregisters und Informationen über Wirtschaftstätigkeit, NIP 8133425978, REGON-Nummer 381969668, PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen.
§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
- Postanschrift: PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen
- E-Mail-Adresse: alpentent@alpentent.de
- Telefon: +48 737147474
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
- Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops benötigen Sie:
- ein Gerät mit Internetzugang
- ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
- Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, zusätzlich zu den Anforderungen in Absatz 1 ist ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
§ 4 VERFAHREN FÜR ABSCHLUSS, ABSCHLUSS UND BEREITSTELLUNG VON VERKAUFSVERTRÄGEN
- Das Einstellen eines bestimmten Produkts auf der Website des Online-Shops mit Angabe seines Preises stellt kein Verkaufsangebot dar, sondern nur eine Aufforderung an Käufer, Angebote abzugeben.
- Die Bestellung erfolgt durch den Käufer telefonisch oder in elektronischer Form und stellt ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über den Verkauf der auf der Website des Online-Shops eingestellten Waren zu dem dort angegebenen Preis dar. Ein telefonisch oder in elektronischer Form abgegebenes Angebot bindet den Käufer, wenn der Online-Shop den Eingang unverzüglich bestätigt.
- Der Onlineshop bestätigt den Eingang der Bestellung durch eine automatisch generierte E-Mail, die an den Käufer versandt wird. Die Nachricht enthält den vorgeschlagenen Inhalt des Kaufvertrags, insbesondere: Nummer und Datum der Bestellung, Angaben zu den Vertragsparteien, Hauptmerkmale der bestellten Ware, Gesamtpreis mit Art und Datum der Zahlung, Ort , Art und Kosten der Lieferung. Der Nachricht ist das Reglement mit Anhang beigefügt.
- Der Online-Shop bietet dem Käufer bis zum Abschluss des Kaufvertrags die Möglichkeit, etwaige Fehler in der Bestellung zu korrigieren, zu ändern oder zu stornieren. Wenn der vorgeschlagene Inhalt des Kaufvertrags nicht mit der Bestellung des Käufers übereinstimmt, sollte der Käufer den Online-Shop über die festgestellten Abweichungen informieren. Der Online-Shop wird dem Käufer unverzüglich den berichtigten Inhalt des Kaufvertrags zusenden.
- Der Online-Shop bestätigt die Annahme der Bestellung, indem er dem Käufer eine weitere E-Mail sendet. Mit Zugang dieser Nachricht beim Käufer kommt der Kaufvertrag zustande.
- Die Kaufverträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.
- Der Inhalt von Kaufverträgen wird jedes Mal aufgezeichnet, gesichert – durch die Erstellung eines Backups – und für 5 Jahre in einer elektronischen Version im IT-System des Online-Shops gespeichert. Der Inhalt des Kaufvertrags wird dem Käufer in einer E-Mail, in der der Online-Shop den Eingang der Bestellung bestätigt, und in der an den Käufer versandten Rechnung zugänglich gemacht.
§ 5 ZAHLUNGEN
- Sie können die aufgegebene Bestellung je nach Wahl des Käufers wie folgt bezahlen:
- Durch gewöhnliche Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
- Mit einer Zahlungskarte:
- Visa
- Visa Electron
- MasterCard
- Mastercard elektronisch
- Maestro
- Über die Zahlungsplattform:
- PayPal
- Sofort
- Giropay
- Wählt der Käufer die Zahlung per Vorkasse, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
- Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei einigen Zahlungsmethoden aufgrund ihrer Besonderheit die Bezahlung der Bestellung mit dieser Methode nur unmittelbar nach der Bestellung möglich ist.
- Durch die Einkäufe im Shop akzeptiert der Käufer die Verwendung elektronischer Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Annahme zu widerrufen.
§ 6 BESTELLABSCHLUSS
- Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern.
- Das Erfüllungsdatum der Bestellung ist im Shop angegeben.
- Wenn der Käufer für die Bestellung eine Vorauszahlung gewählt hat, wird der Verkäufer die Bestellung nach der Bezahlung fortsetzen.
- In einer Situation, in der der Käufer im Rahmen einer Bestellung Waren mit einem anderen Lieferdatum gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum bearbeitet, das für die Ware mit der längsten Frist geeignet ist.
- Die Waren werden ausschließlich innerhalb Deutschlands und Österreichs geliefert.
- Im Shop gekaufte Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Versandart geliefert:
- Über ein Kurierunternehmen
§ 7 RECHT ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG
- Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der Bestimmungen.
- Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
- an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
- an dem der Verbraucher erwirbt oder an dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom Verbraucher benannt wurde, den Besitz der letzten Ware erwirbt, im Falle eines Vertrags, der zur Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen verpflichtet .
- Vertragsschluss – im Falle eines Vertrages über die Lieferung digitaler Inhalte.
- Damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung angegebenen Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z per Post oder Informationen per E-Mail).
- Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Verordnung verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts absendet.
AUSWIRKUNGEN DES VERTRAGSRÜCKTRITTS - Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten anderen als der billigsten Standardlieferungsmethode ergeben vom Verkäufer angeboten), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers informiert wurde, das Recht auf Rücktritt vom Vertrag auszuüben.
- Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu, in jedem Fall entstehen dem Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren.
- Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, was zuerst eintritt.
- Der Verkäufer bittet darum, die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat, an die folgende Adresse zurückzusenden: PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
- Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
- Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass sie nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware verwendet wurde.
- Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, trägt der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Verbraucher vom Verkäufer in der Warenbeschreibung im Geschäft oder bei der Bestellung informiert.
- Wenn für eine Transaktion, die der Verbraucher mit einer Zahlungskarte getätigt hat, Geld zurückgezahlt werden muss, erstattet der Verkäufer das Geld auf das dieser Zahlungskarte zugewiesene Bankkonto.
§ 8 AUSNAHMEN VOM VERTRAGSRÜCKTRITTSRECHT
- Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
- bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient.
- bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Ware handelt, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
- bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
- bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind.
- bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde.
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen.
- bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist eintreten können.
- für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat.
§ 9 REKLAMATIONEN
- Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch vorgesehenen Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.
- Unter Inanspruchnahme der Garantie kann der Käufer zu den Bedingungen und innerhalb der im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Fristen:
- eine Preisminderungserklärung abgeben
- bei Vorliegen eines wesentlichen Mangels – eine Rücktrittserklärung abgeben
- Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache verlangen
- verlangen, dass der Mangel beseitigt wird
- Der Verkäufer bittet Sie, eine Reklamation aufgrund der Garantie an die in § 2 der Verordnung angegebene postalische oder elektronische Adresse zu richten.
- Wenn sich herausstellt, dass es zur Prüfung der Reklamation notwendig ist, die beworbene Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware im Falle des Verbrauchers auf Kosten des Verkäufers an die Adresse PRO-INTER, Iwonicka 38/ 40, 35-505 Rzeszow, Polen.
- Wenn für das Produkt eine zusätzliche Garantie gewährt wurde, finden Sie Informationen darüber sowie zu ihren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Store.
- Beschwerden über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
- Die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN - Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem mit:
- Schlichtung durch die zuständige Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz, bei der Sie die Schlichtung beantragen müssen. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595 .
- Unterstützung des zuständigen Bereichs des ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596 .
- kostenlose Hilfe durch den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises.
- ODR-Internetplattform, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .
§ 10 PERSONENBEZOGENE DATEN
- Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer.
- Die personenbezogenen Daten des Käufers werden hauptsächlich auf der Grundlage eines Vertrags und zu seiner Durchführung gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz (DSGVO) verarbeitet. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer sind in der im Store veröffentlichten Datenschutzerklärung enthalten.
§ 11 RESERVIERUNGEN
- Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
- Jede im Store aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Bestimmungen. Der Vertragsschluss erfolgt fristgerecht und zum Zweck der Auftragserfüllung.
- Verträge, die auf der Grundlage dieser Vorschriften geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgeschlossen.
- Nichts in diesen Vorschriften schließt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
- Bestimmungen zu Waren und Kaufverträgen gelten entsprechend für digitale Inhalte und Verträge über die Lieferung digitaler Inhalte, es sei denn, die Bestimmungen regeln diese Punkte gesondert.
§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR KÄUFER, DIE NICHT VERBRAUCHER SIND
- Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, steht einer anderen Person als dem Verbraucher nicht zu.
- Jegliche Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf den Betrag der vom Käufer aufgegebenen Bestellung beschränkt.
- Die Gewährleistungshaftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Käufer beschränkt.
- Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
Anhang 1 zum Reglement
Nachfolgend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann oder nicht:
MUSTERFORMULAR FÜR DEN VERTRAGSRÜCKTRITT
(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)
PRO-INTER Michal Lyczko
Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen. E-Mail-Adresse: alpentent@alpentent.de
– Ich / Wir (*) …………………………………………………………… teile / teilen (*) hiermit folgendes mit über meinen / unseren Rücktritt vom Kaufvertrag Artikel (*) / für die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) / für die Bereitstellung von digitalen Inhalten in Form von (*):
……………………………………………………………………………………………………………………………………… ………………………………………………………………………
……………………………………………………………………………………………………………………………………… ………………………………………………………………………
……………………………………………………………………………………………………………………………………… ………………………………………………………………………
– Datum des Vertragsabschlusses (*) / Quittung (*) ……………………………………………………………………………………………… ……… …… ..
– Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s): ………………………………………………………………………………………………………… … ……
– Verbraucheradresse: ………………………………………………………………………………………………………………… … ………
……………………………………………………………………………………………………………………………………… ……………………….
……………………………………………………………………………………
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform gesendet wird)
Datum …………………………………… ..
(*) Gegebenenfalls löschen.
Kontobestimmungen
Kontobestimmungen im ALPENTENT Store
INHALT
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Personenbezogene Daten
§ 7 Reservierungen
§ 1. DEFINITIONEN
Konto – die in diesen Bestimmungen geregelte kostenlose Shop-Funktion (Service), dank der der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Käufer – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Shop – Online-Shop von ALPENTENT, der vom Verkäufer unter https://alpentent.de betrieben wird
Verkäufer – Michal Lyczko, ein Unternehmer, der ein Unternehmen unter dem Namen PRO-INTER Michal Lyczko betreibt, eingetragen in das Zentralregister und Informationen über Wirtschaftstätigkeit, geführt vom für Wirtschaft zuständigen Minister und Führung des Zentralregisters und Informationen über Wirtschaftstätigkeit, NIP 8133425978, REGON-Nummer 381969668, PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen.
§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
- Postanschrift: PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen
- E-Mail-Adresse: alpentent@alpentent.de
- Telefon: 737147474
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
- Für das ordnungsgemäße Funktionieren und Erstellen eines Kontos benötigen Sie:
- ein aktives E-Mail-Konto
- ein Gerät mit Internetzugang
- ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt
§ 4 KONTO
- Die Erstellung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
- Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Optionen, wie z. B.: Anzeigen der Historie der vom Käufer im Geschäft aufgegebenen Bestellungen, Überprüfen des Status der Bestellung oder Bearbeiten der Daten des Käufers.
- Um ein Konto zu erstellen, müssen Sie das entsprechende Formular im Store ausfüllen.
- Zum Zeitpunkt der Erstellung des Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag über die Führung des Kontos zu den in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen auf unbestimmte Zeit geschlossen.
- Der Käufer kann das Konto jederzeit ohne Kosten kündigen.
- Um das Konto zu kündigen, senden Sie bitte Ihre Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse: alpentent@alpentent.de, was zur sofortigen Löschung des Kontos und Beendigung des Kontoführungsvertrags führt.
§ 5 REKLAMATIONEN
- Beschwerden über das Funktionieren des Kontos sind an die E-Mail-Adresse alpentent@alpentent.de zu richten.
- Die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN - Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem mit:
- Schlichtung durch die zuständige Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz, bei der Sie die Schlichtung beantragen müssen. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595 .
- Unterstützung des zuständigen Bereichs des ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596 .
- ODR-Internetplattform, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .
§ 6 PERSONENBEZOGENE DATEN
- Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer.
- Die personenbezogenen Daten des Käufers werden hauptsächlich auf der Grundlage eines Vertrags und zu seiner Durchführung gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz (DSGVO) verarbeitet. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer sind in der im Store veröffentlichten Datenschutzerklärung enthalten.
§ 7 RESERVIERUNGEN
- Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
- Der Kontoführungsvertrag wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
- Bei Vorliegen wichtiger Gründe gemäß Abs. 4 hat der Verkäufer das Recht, diese Kontoordnung zu ändern.
- Wichtige Gründe, im Sinne des Absatzes. 3 sind:
- die Notwendigkeit, den Shop an die für den Betrieb des Shops geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
- Verbesserung der Sicherheit des bereitgestellten Dienstes
- Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontobestimmungen erfordert.
- Der Käufer wird über die geplante Änderung der Kontoordnung mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
- Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, sollte er den Verkäufer darüber durch Senden einer entsprechenden Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers alpentent@alpentent.de informieren, was die Beendigung des Kontoführungsvertrags mit dem Abschluss zur Folge hat Inkrafttreten der geplanten Änderung oder früher, wenn der Käufer ein solches Verlangen stellt.
- Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung bis zu deren Inkrafttreten nicht, so wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was einer späteren Vertragsbeendigung nicht entgegensteht.
- Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
- Nichts in diesen Vorschriften schließt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
Newsletter-Regelung
ALPENTENT-Shop
§ 1. DEFINITIONEN
Newsletter – ein kostenloser, elektronisch erbrachter Service, dank dem der Service-Empfänger vom Service-Provider elektronisch zuvor bestellte Nachrichten über den Shop erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Werbeaktionen und neue Produkte im Shop.
Shop – der ALPENTENT-Online-Shop, der vom Dienstleister unter https://alpentent.de betrieben wird
Dienstleister – Michal Lyczko, ein Unternehmer, der ein Unternehmen unter dem Namen PRO-INTER Michal Lyczko betreibt, wurde in das Zentralregister und Informationen über wirtschaftliche Aktivitäten eingetragen, das vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird und das Zentralregister und Informationen über wirtschaftliche Aktivitäten führt, NIP 8133425978 , REGON-Nummer 381969668, PRO-INTER, Iwonicka 38/40, 35-505 Rzeszow, Polen.
Empfänger – jede juristische Person, die den Newsletter-Dienst nutzt.
§ 2 Newsletter
- Der Serviceempfänger kann den Newsletter-Service freiwillig nutzen.
- Um den Newsletter-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Gerät mit der neuesten Version eines Webbrowsers, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Zugang zum Internet und einem aktiven E-Mail-Konto.
- E-Mail-Nachrichten, die im Rahmen dieses Dienstes versendet werden, werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
- Für den Vertragsabschluss und die Anmeldung zum Newsletter-Dienst gibt der Leistungsempfänger im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse an, an die er die im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten erhalten möchte. Anschließend sendet der Dienstleister an die im ersten Schritt angegebene E-Mail-Adresse dem Dienstleistungsempfänger eine Nachricht zur Überprüfung der E-Mail-Adresse, die einen Link zur Bestätigung des Willens des Dienstleistungsempfängers, den Newsletter zu abonnieren, enthält. Nachdem der Kunde seinen Willen bestätigt hat, den Newsletter zu abonnieren, wird ein Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung geschlossen und der Dienstleister beginnt mit der Bereitstellung für den Kunden.
- Die im Rahmen des Newsletters versendeten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit zur Abmeldung sowie einen Link zur Abmeldung.
- Der Leistungsempfänger kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kostenfolge über die in Absatz 1 genannte Möglichkeit abbestellen 5 oder durch Senden einer Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters: alpentent@alpentent.de.
- Die Nutzung des Links zum Abbestellen des Newsletters durch den Kunden oder das Versenden einer Nachricht mit der Aufforderung, den Newsletter abzubestellen, führt zur sofortigen Beendigung des Vertrages über die Erbringung dieser Dienstleistung.
§ 3 Reklamationen
- Beschwerden über den Newsletter sollten dem Dienstleister unter folgender E-Mail-Adresse gemeldet werden: alpentent@alpentent.de.
- Der Dienstleister wird auf die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde antworten.
§ 4 Personenbezogene Daten
- Der Verwalter der vom Servicenutzer bei der Nutzung des Newsletters bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Serviceanbieter.
- Die personenbezogenen Daten des Kunden werden hauptsächlich auf der Grundlage eines Vertrags und zu seiner Durchführung gemäß den in der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz (DSGVO) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Dienstleister sind in der im Store veröffentlichten Datenschutzrichtlinie enthalten.
§ 5 Schlussbestimmungen
- Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen nur aus wichtigem Grund zu ändern. Ein wichtiger Grund ist die Notwendigkeit, die Vorschriften aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder einer Gesetzesänderung zu ändern, die sich auf die Bereitstellung des Dienstes durch den Dienstleister auswirken.
- Informationen über die geplante Änderung der Vorschriften werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die bei der Newsletter-Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden versandt.
- Widerspricht der Leistungsempfänger den geplanten Änderungen bis zu deren Inkrafttreten nicht, wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert.
- In Ermangelung einer Zustimmung zu den geplanten Änderungen sollte der Dienstleistungsempfänger Informationen darüber an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden: alpentent@alpentent.de, was zur Beendigung des Dienstleistungsvertrags mit Inkrafttreten der geplante Änderungen.
- Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.